Verkehrsunfälle in Amberg

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abeschleppt werden Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrsunfall
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich gestern Nachmittag (01.08.2021, 15:30 Uhr) auf der Bergauffahrt. Ein Fußgängerpaar, welches bergab unterwegs war, wurde von einer 16-jährigen Radfahrerin von hinten angefahren. Dabei stürzte nicht nur die Unfallverursacherin. Eine 57-jährige Spaziergängerin wurde dabei leicht verletzt und musste ins Amberger Klinikum gebracht werden, ein Sachschaden entstand nicht.

Schlichtweg übersehen hat gestern (01.08.2021, 11 Uhr) ein 18-jähriger Mann aus Baden-Württemberg den ihm entgegenkommenden Pkw einer 32-jähriger Ambergerin. Während er am Pfalzgrafenring nach links in die Stadt einbiegen wollte, wollte sie lediglich geradewegs die Kreuzung überqueren. Im Resultat mussten beide Autos abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 17000 Euro.

Bericht: PI Amberg