Verkehrsunfälle in Amberg

Bei dem Verkehrsunfall musste eine verklemmte Tür durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät entfernt werden Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Samstag, den 22.01.2023 gegen 14:00 Uhr die Regensburger Straße in Amberg. Auf Grund seiner erheblichen Alkoholisierung übersah er eine vorausfahrende Pkw-Fahrerin und fuhr dieser hinten auf. Die Fahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 4500 Euro. Der Lkw-Fahrer wurde einer Blutentnahme unterzogen, sein Führerschein wurde sichergestellt.
Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Eine 41-Jährige fuhr am Samstag, den 21.01.2023 auf dem Kurfürstenring in Amberg und wollte nach links in Richtung Kochkellerberg abbiegen. Eine 55-Jährige kam ihr entgegen, in der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Der im Fahrzeug sitzende Sohn der 41-Jährigen wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 16000 Euro. Beide Fahrzeugführerrinnen machen unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang.
Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der PI Amberg unter Tel.: 09621/890-0 zu melden.

Bericht: PI Amberg