Verkehrsunfälle in Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de


Zusammenstoß mit Fahrradfahrerin beim Abbiegen

Neumarkt. Am Freitag, 11.02.2022 am späten Vormittag kam zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Fahrradfahrerin beim Abbiegen eines Pkw.
Gegen 10:45 Uhr fuhr eine 68-jährige BMW-Fahrerin die Bahnhofstraße in Neumarkt in Richtung Bahnhof entlang. An der Einmündung Holzgartenstraße wollte diese links in die Holzgartenstraße abbiegen. Da ein Pkw im Einmündungsbereich am Straßenrand parkte, musste die BMW-Fahrerin im engen Bogen abbiegen. Hierbei kam es zum frontalen Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden 63-jährigen Fahrradfahrerin. Die Fahrradfahrerin verletzte sich dadurch leicht und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Gesamtsachschaden liegt ersten Schätzungen nach im unteren vierstelligen Bereich.

Pkw beim Ausfahren von Parkplatz übersehen
Neumarkt. Am Freitag, 11.02.2022 zur Mittagszeit kam es bei der Ausfahrt eines Verbrauchermarktes zu einem Verkehrsunfall beim Einfahren in den fließenden Verkehr. Gegen 13:20 Uhr wollte ein 84-jähriger Audi-Fahrer vom Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Freystädter Straße in den fließenden Verkehr einfahren. Hierbei übersah dieser einen von linkskommenden VW. Der Audi des Herren streifte mit der Fahrzeugfront einen vorbeifahrenden VW einer 57-jährigen. Der entstandene Gesamtsachschaden liegt ersten Schätzungen nach im mittleren dreistelligen Bereich.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.