Verkehrsunfälle in Schwandorf

Symbolbild: Katze
Symbolbild: Katze

SCHWANDORF. Verkehrsunfall mit Sachschaden. In den Mittagsstunden des 23.04.2021 wollte ein 37-jähriger Schwandorfer mit seinem Ford Focus von der Zengerstraße nach links in die Goethestraße einbiegen. Hierbei übersah er einen von links kommenden, bevorrechtigten Porsche.
Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde niemand verletzt. Beide Pkw waren weiterhin fahrbereit. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 EUR.

Katze sorgt für Verkehrsunfall. Am 23.04.2021, um 19:20 Uhr, befuhr eine 34-jährige Schwandorferin mit ihrem Fahrrad die Hochrainstraße in nordöstlicher Richtung. Hierbei lief eine Katze aus einer Hofeinfahrt eines Anwesens und stieß mit dem Vorderreifen des Fahrrades zusammen. Die Schwandorferin stürzte daraufhin gegen einen geparkten Pkw und verletzte sich leicht. Am geparkten Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 EUR, am Fahrrad war kein Schaden erkennbar. Laut der Eigentümerin blieb die Katze unverletzt.

Bericht: PI Schwandorf