Verkehrsunfälle in Schwandorf

Die beiden Fahrzeuge verkeilten sich bei dem Unfall Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Am 15.05.2021, gegen 16.30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet Schwandorf. Ein 54 jähriger Schwandorfer Fahrzeugführer wollte mit seinem PKW rückwärts in eine Parklücke einparken. Hierbei touchierte er den hinter sich geparkten PKW eines 23 jährigen Mannes. Aufgrund der Uneinigkeit zwischen beiden Fahrzeuglenkern wurde die Polizei hinzugezogen.
Die Beamten stellten bei dem Verursacher Atemalkoholgeruch fest, es wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher deutlich über der gesetzlich zugelassenen Höchstgrenze liegt. Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Am 16.05.2021, gegen 00.23 Uhr, befuhr ein Schwandorfer Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW die Straße „Am Graben“ in Richtung der Regensburger Straße. Hinter ihm fuhr zur selben Zeit eine junge Dame aus Schwandorf. Der PKW des Schwandorfers setzte sich in Bewegung, mußte aber verkehrsbedingt nochmals bremsen. Die ihm nachfahrende junge Dame konnte das Geschehen nur zu spät erkennen und fuhr auf den vor ihr stehenden PKW auf. Hierbei wurde die junge Dame leichtverletzt und zur ambulanten Behandlung in das Schwandorfer Krankenhaus verbracht.
Das verursachende Fahrzeug wurde abgeschleppt und es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 11000 Euro an beiden Fahrzeugen.

Bericht: PI Schwandorf