Verkehrsunfälle in Schwandorf

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abeschleppt werden Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Am 31.01.2023 kam es kurz vor 11 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Kantstraße Ecke Sandstraße. Ein VW-Fahrer übersah beim Linksabbiegen die entgegenkommende Seat-Fahrerin. Hierbei wurde kein Beteiligter verletzt. Der Sachschaden wir auf insgesamt 8.500 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Gegen den Unfallverursacher wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Am Mittag des 31.01.2023 kam es auf der B85 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Die 33-jährige Autofahrerin wollte in einer Parkbucht wenden und übersah den hinter hier fahrenden 72-Jährigen.  Es kam in Folge dessen zu einem Zusammenstoß, weshalb beide Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Der 72-Jährige verletzte sich zudem leicht an der Schulter und musste vor Ort kurzzeitig behandelt werden.
Gegen die 33-Jährige wurde ein Verfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Bericht: PI Schwandorf