Verkehrsunfälle mit leicht verletzten Personen in Weiden

Verkehrsunfall in Amberg Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Unfallwagen wird abgeschleppt
Foto: Pressedienst Wagner

WEIDEN. Ein 73-jähriger bog am Mittwoch, gegen 09:55 Uhr mit seinem Ford von der Ulrich-Schönberger-Straße aus in die Gabelsbergerstraße ein. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten VW, den ein 44-jähriger steuerte und der stadtauswärts unterwegs war. Beim Zusammenstoß verletzte sich der 73-jährige leicht im Gesicht. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Klinikum. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Am Mittwoch, gegen 16:00 Uhr befuhr ein 89-jähriger VW-Fahrer die Leimbergerstraße stadtauswärts. An der Kreuzung Leimbergerstraße/Am Alten Dorf missachtete er die Vorfahrt einer 43-jährigen Ford-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall verletzte sich die 43-jährige leicht. Ein Rettungswagen brachte sie ins Klinikum.

Bericht: PI Weiden