Verkehrsunfälle mit Personenschaden

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

KÜMMERSBRUCK. Ein 61-jähriger Kümmersbrucker war am Montag gegen 13.15 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Amberger Straße in Richtung Bachweg unterwegs. An der Einmündung Amberger Straße / Bachweg musste der Fahrradfahrer aufgrund der dortigen Vorfahrtsregelung abbremsen. Laut bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Amberg bremste der Mann hierbei zu stark mittels der Vorderradbremse und stürzte daraufhin alleinbeteiligt über den Lenker des Fahrrades.
Bei dem Sturz zog sich der Fahrradfahrer, welcher ohne Helm unterwegs war, schwere Kopfverletzungen zu und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.

URSENSOLLEN. Am Montag gegen 16.00 Uhr befuhr ein 54-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Gespann (Auto mit Anhänger) die Amberger Straße (B299) in Richtung Kastl. Auf Höhe der Einmündung zur Hohenburger Straße musste ein vor ihm fahrendes Fahrzeug, welches nach links abbiegen wollte, verkehrsbedingt anhalten. Der 54-Jährige bremste daraufhin bis zum Stillstand ab, was ein hinter ihm fahrender Neumarkter (51) zu spät erkannte und auf das vorausfahrenden Gespanns auffuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der 54-Jährige leicht verletzt.
Der entstandene Sachschaden wird auf 13.200 EUR beziffert.

Bericht: PI Amberg