Verkehrsunfälle mit Verletzten

Unfall im Schnee
Symbolbild

LAPPERSDORF / WENZENBACH. Bei zwei Verkehrsunfällen auf winterlichen Straßen im Dienstbereich der Polizeiinspektion Regenstauf erlitten drei Personen Verletzungen. Am Donnerstagmorgen, 02.02.2023 gegen 06.45 Uhr verlor ein 51-jähriger Landkreisbewohner auf schneeglatter Fahrbahn nahe dem Lappersdorfer Ortsteil Benhof bei der Fahrt in Richtung Regendorf die Kontrolle über seinen Pkw und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegen kommenden Pkw, der von einem 53-jährigen Mann aus dem Landkreis gelenkt wurde. Die beiden Fahrzeuginsassen zogen sich dabei Verletzung zu, die eine ärztliche Behandlung erforderlich machten. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Bei Wenzenbach erkannte auf der Staatsstraße 2150 ein 25-jähriger Landkreisbewohner zu spät, dass eine vorausfahrende Frau im Alter von 37 Jahren mit ihrem Pkw von der Staatsstraße auf die Bundesstraße 16 einbiegen wollte und deshalb die Geschwindigkeit auf schneeglatter Straße entsprechend verringerte. Durch den Aufprall erlitt die Landkreisbewohnerin Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 02.02.2023 gegen 13.45 Uhr und führte zu einem Sachschaden an den Fahrzeugen in Höhe von 8.000 Euro.

Bericht: PI Regenstauf