Verkehrsunfall am Kreisverkehr in Kemnath mit betrunkenen Fahrzeugführer

Alkohol am Steuer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Alkohol am Steuer

KEMNATH. Am 08.02.20, gegen 05.05 h, ereignete sich in Kemnath, Kreisverkehr Staatsstr. 2665/ Hammergrabenstraße, ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein alleinbeteiligter 25-jähriger Verkehrsteilnehmer aus den westlichen Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab befuhr zur Unfallzeit mit seinem Audi die Staatsstraße 2665 von Bayreuth kommend in Richtung Pressath. Hierbei übersah er jedoch völlig den Kreisverkehr bei der dortigen Firma Hegele und fuhr schnurgerade über den Kreisverkehr. Sein Audi landete dadurch auf der gegenüberliegenden Seite totalbeschädigt in der Böschung. Zudem riss er dadurch die gesamte Schutzplankenanlage mit sich. Der Schaden an den Leitplanken dürfte sich auf ca. 5000,– Euro belaufen. Der Schaden am Pkw Audi ca. 8000,– Euro.

Schnell war den aufnehmenden Beamten auch klar, weshalb der leicht verletzte Fahrzeuglenker den Kreisverkehr übersehen haben dürfte. Er stand nämlich erkennbar unter Alkoholeinfluss, so dass er sich neben einer ärztlichen Versorgung auch einer Blutentnahme unterziehen musste. Sein Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt und es erwartet ihn eine Anzeige wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.

Bericht: PI Kemnath