Verkehrsunfall an der Einmündung zur B299 bei Pressath

Unfall
Hinweisschild der Feuerwehr „UNFALL“
Foto: Pressedienst Wagner

PRESSATH / B299. Am Mittwoch, den 21.08.2019, gegen 10:00 Uhr befuhr eine 57-jährige Frau aus Neumarkt mit ihrem 1er BMW die B470. An der Einmündung zur B299 Höhe dem Pressather Tannenland wollte sie nach links in Richtung Kemnath abbiegen. Hierbei übersah sie einen herannahenden 33-jährigen US-Amerikaner welcher aus Richtung Kemnath kam.
Der Amerikaner versuchte noch mit seinem Pkw, Ford Escape auszuweichen, indem er hinter dem BMW vorbei fuhr, touchierte dabei aber das Fahrzeugheck des BMWs und fuhr schließlich gegen die Leitplanken. Beide Fahrzeuginsassen befanden sich alleine im Fahrzeug und wurden nicht verletzt.
Am BMW der Neumarkterin entstand Sachschaden in Höhe von ca. 17.000€ und am Ford des US-Amerikaners ein Schaden in Höhe von ca. 5.000€. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Aufgrund eines nicht unerheblichen Leitplankenschadens wurden die beschädigten Leitplankenfelder mit mehreren Warnbarken durch die Straßenmeisterei Eschenbach abgesichert. Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme kam es an der Unfallörtlichkeit für die Dauer von zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen.

Bericht: PI Eschenbach