Verkehrsunfall auf der A6 wegen geplatzten Reifens

+++ ERSTMELDUNG +++

Der verunfallte Auei kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen Foto: Pressedienst Wagner
Der verunfallte Audi kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen
Foto: Pressedienst Wagner

AMBERG / SCHMIDGADEN / A6. Am Donnerstagabend gegen 18:40 war ein Kleintransporter einer Aschaffenburger Firma auf der A6 Nürnberg-Pilsen unterwegs.
Kurz nach der Anschlussstelle Amberg-Ost befand er sich auf der Überholspur, als ein Reifen platzte.
Der Fahrer verlor dadurch die Kontrolle über den Transporter und prallte gegen einen tschechischen Audi, der mit vier Personen besetzt war.
Beide Fahrzeuge krachten daraufhin in die rechte Leitplanke wobei der Audi entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand kam.
Ein Insasse des Audi wurde leicht verletzt und vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Amberg gebracht, die anderen beteiligten Personen blieben unverletzt.

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen der Polizei nach auf rund 20000 Euro belaufen.

Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle war neben der Feuerwehr Ebermannsdorf auch das THW Amberg vor Ort. Der Verkehr wurde über die linke Fahrspur am Unfall vorbeigeleitet.

Wir berichten nach!

Bericht: Pressedienst Wagner