Verkehrsunfall auf der B20

Foto: Feuerwehr Landkreis Cham
Foto: Feuerwehr Landkreis Cham

CHAM. Ergänzend zum Bericht der Feuerwehr von gestern meldet die Chamer Polizei:
Um 06:40 Uhr kam es am Donnerstagmorgen auf der B20 von Cham in Richtung Furth im Wald zu einem Verkehrsunfall. Kurz vor der Abfahrt in Richtung Chamerau überholte ein 35-jähriger Opel Vivaro-Fahrer rechts über den Abbiegestreifen einen Sattelzug, der von einem 58-Jährigen gesteuert wurde. Beim Einfädeln touchierte der Opel den Sattelzug und kam ins Schleudern. Er geriet dabei auf die Gegenfahbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden BMW, den ein 34-Jähriger steuerte. Dieser BMW wiederum kam ebenfalls ins Schleudern und kollidierte mit einem Opel Meriva, den ein 44-Jähriger lenkte. Alle drei Pkw mussten abgeschleppt werden, der Lkw blieb fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von gut 30.000,- €. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und säuberte diese.
Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsstörungen auf der B20.

Bericht: PI Cham