Verkehrsunfall auf der B22 bei Bechtsrieth

Verunfallter Skoda zwischen Etsdorf und Paulsdorf Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Unfallauto
Foto: © Pressedienst Wagner

BECHTSRIETH / B22. Am 11.01.2021, gegen 14:25 Uhr, wollte ein 33jähriger Weidener mit seiner Mercedes A-Klasse aus Richtung Trebsau kommend bei Bechtsrieth auf die Bundesstraße 22 einfahren. Hierbei übersah er einen auf der B 22 aus Richtung Weiden kommenden 37jährigen aus dem Raum Tännesberg mit seinem Opel Astra. Im Einmündungsbereich kam es auf der B22 zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen, wodurch beide Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen.
In der A-Klasse befanden sich neben dem Fahrer noch dessen Ehefrau und das gemeinsame, 1½ jährige Kind, das unverletzt blieb. Der Fahrer und seine Ehefrau, sowie der Unfallbeteiligte wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und wurden nach Erstversorgung vor Ort mit Rettungswägen in das Klinikum Weiden transportiert.
Die beteiligten Fahrzeuge wurden beide total beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15000,- Euro geschätzt.
Die Bundesstraße 22 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle für ca. 1½ Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde über Bechtsrieth und Irchenrieth umgeleitet. An der Unfallstelle waren 26 Mann der Feuerwehren Bechtsrieth und Schirmitz im Einsatz, die sich um die Absperrung, Umleitung und Reinigung der Fahrbahn kümmerten.

Bericht: PI Vohenstrauß