Verkehrsunfall auf der B299 bei Hütten

Der PKW des US-Amerikaners musste abgeschleppt werden Foto: Oberpfalz Aktuell
Der PKW des US-Amerikaners musste abgeschleppt werden
Foto: Oberpfalz Aktuell

HÜTTEN. Am 28.11.2020 gegen 18.15 Uhr, befuhr ein 28 – jähriger US Amerikaner die B299 und wollte von dort aus auf die NEW14 abbiegen. Beim Abbiegevorgang verlor der Amerikaner die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr im weiteren Verlauf über die an der Einmündung befindliche Verkehrsinsel. Dort prallte er gegen eine Ortshinweistafel und danach gegen einen hinter der Verkehrsinsel befindlichen Audi einer 37-jährigen Weidnerin. Der Pkw des Amerikaners kam an der Leitplanke der NEW21 zum Stehen.

Auch die Hinweistafel musste nach dem Unfall ausgetauscht werden Foto: Oberpfalz Aktuell
Auch die Hinweistafel musste nach dem Unfall ausgetauscht werden
Foto: Oberpfalz Aktuell

Durch den Unfall wurde die Audi-Fahrerin leicht verletzt. Der Unfallverursacher hatte sich bei dem Unfall nicht verletzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden an Pkw, Verkehrszeichen und Leitplanke wird auf ca. 20 000 Euro geschätzt. 
Die Feuerwehr Hütten / Gmünd übernahm die Verkehrsleitung und Demontage des Ortshinweisschildes.

Bericht: PI Eschenbach