Verkehrsunfall auf der SAD1 zwischen Teublitz und Bruck

Beamter
Symbolbild: Einsatzkräfte

BRUCK / HOFING. Am 24.09.2020, gegen 11.10 Uhr, befuhr ein 45-jähriger Tscheche mit einem Firmen-Kleintransporter die SAD 1 von Teublitz kommend in Richtung Bruck. In Höhe Hofing kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 45-jährige versuchte noch Gegenzulenken, wodurch das Fahrzeug sich aufschaukelte und nicht mehr zu beherrschen war. Der Kleintransporter mit Pritschenaufbau kollidierte mit der am rechten Straßenrand aufgestellten Leitplanke und stieß dann frontal gegen ein Brückengeländer. Durch den heftigen Aufprall wurde der Pritschenaufbau vom Fahrzeug heruntergerissen und schleuderte ebenfalls über die Fahrbahn.
Glücklicherweise kam zum Unfallzeitpunkt kein Fahrzeug entgegen, auch wurde der Fahrer des Kleintransporters nicht verletzt. Die Kreisstraße SAD1 musste zur Bergung des Fahrzeuges für 2 Stunden gesperrt werden.
Am Kleintransporter entstand Totalschaden, von ca. 10.000 Euro. Der Schaden an der Brücke hielt sich in Grenzen und muss noch Begutachtete werden.  

Bericht: PSt. Nittenau