Verkehrsunfall aufgrund gesundheitlicher Probleme

Symbolbild: Rettungsdienst s/w

BURGLENGENFELD. Am Donnerstagnachmittag befuhr  der 63jährige Fahrer eines Kleintransporters die Friedhofstraße vom Volksfestplatz in Richtung Innenstadt. Auf der Pithiviersbrücke verlor er auf Grund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Kleinlaster kam nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehsteig und kam am Brückengeländer der Naab zum Stehen.
Verkehrsteilnehmer, welche den Unfall beobachteten hatten, schlugen die Seitenscheibe des Kleinlasters ein und bargen den 63-Jährigen aus dem Fahrzeug. Nach dem sie den Fahrer geborgen hatten, begannen sie unverzüglich bis zum Eintreffen des Notarztes mit der Reanimation. Trotz aller medizinischer Hilfeleistung verstarb der 63-Jährige kurze Zeit später im Krankenhaus.

Durch die Staatsanwaltschaft Amberg wurde zur weiteren Klärung des Unfallgeschehens ein Gutachter hinzugezogen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Burglengenfeld sicherten die Unfallstelle, übernahmen die notwendige Verkehrsregelung und kümmerten sich in Absprache mit dem verständigten Wasserwirtschaftsamt um die Beseitigung ausgelaufener Fahrzeugflüssigkeiten.

Bericht: PI Burglengenfeld