Verkehrsunfall bei Pressath

Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert und gereinigt Foto: OberpfalzAktuell
Archivbild: Absicherung und Reinigung der Unfallstelle
Foto: Oberpfalz Aktuell

DÖLLNITZ. Am Donnerstag, den 16.01.2020, gegen 12.20 Uhr, fuhr ein 22 Jähriger aus dem Gemeindebereich Pressath mit seinem Pkw Ford vom Industriegebiet Döllnitz kommend in Richtung der Kreisstraße NEW 5, um diese geradeaus zu überqueren.
Hierbei übersah er einen 55 Jährigen aus dem Gemeindebereich Neustadt a.d. Waldnaab, der mit seinem Pkw VW die Kreisstraße NEW 5 von Pressath kommend in Richtung Schwarzenbach befuhr.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der Pkw VW wurde in Folge des Aufpralls in das angrenzende Feld geschleudert. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung war jedoch nicht erforderlich.
An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Dieser beläuft sich auf insgesamt ca. 28000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Pressath und Dießfurt waren zur Absicherung der Unfallstelle sowie zur Reinigung der Fahrbahn vor Ort. 

Bericht: PI Eschenbach