Verkehrsunfall bei Vohenstrauß

Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Alle vier Insassen wurden schwer verletzt Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Frontalzusammenstoß
Foto: Pressedienst Wagner

VOHENSTRAUß. Am Donnerstag, 20.02.2020, gegen 06:02 Uhr, befuhr ein 24jähriger Pkw-Fahrer aus dem östlichen Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab die Staatsstraße 2181 von Waldthurn kommend Richtung Vohenstrauß.
Etwa 3 km vor Altenstadt kam der Fahrer zu weit nach links und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Der entgegenkommende 53jährige Pkw-Fahrer aus dem Amberger Bereich wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug vor Ort, regelte den Verkehr und säuberte die Fahrbahn. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 13000 Euro.
Die Fahrbahn war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

Bericht: PI Vohenstrauß