Verkehrsunfall durch Aquaplaning auf der A6

+++ ERSTMELDUNG +++

Die verunfallten Fahrzeuge auf der A6 bei Ursensollen Foto: Pressedienst Wagner
Die verunfallten Fahrzeuge auf der A6 bei Ursensollen
Foto: Pressedienst Wagner

URSENSOLLEN / A6. AM Samstagabend gegen 17:15 Uhr befuhr ein Audi A8 mit tschechischer Zulassung bei heftigem Regen die A6 auf der linken Spur in Fahrtrichtung Pilsen.
Wegen überhöhter Geschwindigkeit und daraus resultierendem Aquaplaning kam die 39-jährige Fahrerin nach rechts ab und touchierte einen Mazda aus dem Landkreis Vogtland. Beide Fahrzeuge kamen kurz vor der Ausfahrt Ursensollen auf dem Standstreifen zum Stehen.

Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand, der 57-jährige Vogtländer konnte die Fahrt mit seinem Auto noch fortsetzen, der tschechische Audi musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen der Polizei vor Ort rund 10.000 Euro.
Die Feuerwehren Hohenkemnath, Schwend und Illschwang sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.

Bericht: Pressedienst Wagner