Verkehrsunfall durch Trunkenheit

Der Beetle kam nach links von der Fahrbahn ab und mähte eine Straßenlaterne um Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Unfall an einer Straßenlaterne
Foto: Pressedienst Wagner

RODING. Ein 45-jähriger Walderbacher befuhr am Samstag gegen 18 Uhr mit seinem Mercedes-Sprinter, die StStr. 2149 von Nassen her kommend in Richtung Walderbach. An der Ortseinfahrt Walderbach/Kirchenrohrbacher -Str. geriet er wohl infolge übermäßigen Alkoholgenusses   nach links von der Fahrbahn ab und blieb an einer Straßenlaterne stehen.
Der Fahrer, als auch seine drei mitfahrenden Kinder blieben unverletzt. Ein Alkotest beim Fahrer ergab einen Wert im Straftatenbereich, so dass sein Führerschein nach einer Blutentnahme sichergestellt wurde.
Der Schaden am Daimler beträgt ca. 4000,–Euro, an der Straßenlaterne ca. 1500,–Euro.   

Bericht: PI Roding