Verkehrsunfall Höhe des Rathauses in Sulzbach-Rosenberg

Auffahrunfall in Grafenwöhr (Detailfoto) Foto: Jürgen Masching
Archivbild
Foto: Oberpfalz Aktuell

SULZBACH-ROSENBERG. Bereits am Freitag, den 15.07.2022, gegen 10.45 Uhr ereignete sich in Sulzbach-Rosenberg am Luitpoldplatz auf Höhe des dort befindlichen Brunnens ein Verkehrsunfall, bei dem bis dato noch nicht geklärt werden konnte, wer hier der tatsächliche Verursacher ist, da widersprüchliche Aussagen der Unfallbeteiligten vorliegen.
Zum Unfallzeitpunkt kam es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, welche sich in gleicher Fahrtrichtung bewegten. Hier gab die vorausfahrende 45-jährige Fahrzeugführerin an, die nachfolgende 30-jährige Fahrzeugführerin sei auf ihr Auto aufgefahren, was diese wiederum revidierte. Die 30-jährige Fahrzeuglenkerin machte zur Unfallursache die Aussage, die vor ihr fahrende Fahrzeugführerin habe plötzlich angehalten und sei rückwärts gegen ihren Pkw gestoßen.
Deshalb bittet die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unbeteiligte Zeugen darum, sich unter der Telefonnummer 09661/8744-0 zu melden, um den tatsächlichen Unfallverursacher zu ermitteln. Hierzu ist anzumerken, dass sich offensichtlich zum Unfallzeitpunkt vor dem Rathaus eine Hochzeitsgesellschaft versammelt hatte. Auch diese Personen könnten Zeugen des Unfalles gewesen sein.
Bei dem Zusammenstoß wurde eine Unfallbeteiligte leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 3000 Euro beziffert.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg