Verkehrsunfall im Gegenverkehr

+++ ERSTMELDUNG +++

Die beiden Fahrzeuge verkeilten sich bei dem Unfall Foto: Pressedienst Wagner
Die beiden Fahrzeuge verkeilten sich bei dem Unfall
Foto: Pressedienst Wagner

AMBERG. Am Montagmittag befuhr ein Kleintransporter die Fuggerstraße stadteinwärts und wollte nach links in die Dr.-Aigner-Str. abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Skoda Fabia und es kam zum Zusammenstoß.
Die Wagen verkeilten sich dabei so sehr, dass erst mit Hilfe eines Mitarbeiters der gegenüberliegenden Firma die Fahrzeuge getrennt werden konnten. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10000 Euro.
Der Fahrer des Skoda wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle sowie zur Bergung der Fahrzeuge war die Feuerwehr Amberg vor Ort.

Bericht: Pressedienst Wagner