Verkehrsunfall im Gegenverkehr mit drei Verletzten bei Gleißenberg

Der Mercedes überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Überschlag mit PKW
Foto: Pressedienst Wagner

WALDMÜNCHEN. Am Samstagabend  ereignete sich auf der Staatsstraße 2154 zwischen Lengau und Gleißenberg ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. 
Ein 26 Jähriger Mann  fuhr mit seinem Kia von Lengau aus Richtung Süden. Aus bislang unbekanntem Grund geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Mercedes. Nach dem massiven Streifvorgang wurde der Mercedes in den Straßengraben gedrückt und blieb dort totalbeschädigt stehen. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt.
Der Kia wurde wieder auf die gegenüberliegende Straßenseite  zurückgeschleudert, überschlug sich und kam auf seinem Dach zwischen den Bäumen zu liegen. Der Fahrer wurde glücklicherweise auch nur leicht verletzt. Die beteiligten Personen wurden mit dem Sanka ins Krankenhaus verbracht.  Der Sachschaden an den beiden Autos wird mit ca. 80.000,- € beziffert.
Die Feuerwehren von Waldmünchen, Gleißenberg und Weiding leisteten umfangreiche Unterstützung an der Unfallstelle.

Bericht: PSt. Waldmünchen