Verkehrsunfall im Kreisverkehr in Burglengenfeld

Symbolbild Motorradunfall
Symbolbild Motorradunfall

BURGLENGENFELD. Am Freitag gegen 07.45 Uhr kam es im Kreisverkehr der Eichen- mit der Lindenstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kraftrad. Demnach fuhr eine 59jährige Frau aus dem Stadtgebiet von Teublitz mit ihrem Pkw der Marke Citroen von der Lindenstraße her kommend in den Kreisverkehr ein. Dabei übersah sie einen 20jährigen Motorradfahrer, der von der Eichenstraße gekommen war und sich mit seiner Maschine des Typs BMW bereits im Kreisverkehr befand.
Beim Einfahren in den Kreisverkehr erfasste die Pkw-Lenkerin den Motorradfahrer mit der linken Fahrzeugfront ihres Pkw, weshalb dieser stürzte. Der 20jährige erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in die Asklepiosklinik Burglengenfeld zur weiteren Untersuchung verbracht. Die Unfallverursacherin blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000,- Euro.

Bericht: PI Burglengenfeld