Verkehrsunfall im Pfaffensteiner Tunnel

Symbolbild: Autobahntunnel
Symbolbild: Autobahntunnel

REGENSBURG. Zu erheblichen Stauungen sorgte am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall mit 3 beteiligten PKW im Pfaffensteiner Tunnel in Fahrtrichtung München.
Gegen 15.15 Uhr musste ein 77-jähriger Fahrer seinen PKW verkehrsbedingt am linken Fahrsteifen abbremsen. Ein nachfolgender 30-jähiger Fahrer fuhr mit erheblicher Wucht mit seinem PKW auf den abbremsenden PKW auf. Eine nachfolgende 27-jährige Fahrerin fuhr dann noch auf die beiden vorderen PKW auf. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.
Alle Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Fahrzeugteile lagen auf beiden Fahrsteifen verteilt. Eine Tunnelsperre war die Folge. Die Unfallstelle im Tunnel konnte gegen 16.15 Uhr geräumt werden. Der Verkehr staute sich bis über die Anschlussstelle Regenstauf hinaus. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf ca. 12000,- Euro geschätzt.

Bericht: VPI Regensburg