Verkehrsunfall in Fensterbach

Archivbild: Verunfallter LKW Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

FENSTERBACH. Am 04.08.2022, gegen 15:35 Uhr, befuhr ein 24-Jähriger mit seinem Kleinbus die St2151 in Fahrtrichtung Schwarzenfeld. Auf Höhe der Wolfringmühle konnte dieser der Müdigkeit nicht länger ankämpfen, sodass er einen Sekundenschlaf hatte und mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn kam. Genau zu diesem Zeitpunkt befand sich ein 64-Jähriger mit seinem Sattelzug auf derselben Höhe. Beide Fahrzeuge kollidierten mit den jeweils linken Fahrzeugseiten und wurden erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 20.000 € geschätzt.
Nur durch Glück kam es hier zu keinen Frontalzusammenstoß oder Verletzungen. Den 24-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Bericht: PI Nabburg