Verkehrsunfall in Georgenberg durch Metallteile auf der Fahrbahn

Unübersichtliche Landstraße (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Landstraße

GEORGENBERG. Am Sonntag, 08.11.19, gegen 12 Uhr, befuhr ein 41jähriger aus dem Landkreis mit seinem VW-Bus die Waldthurner Straße in Georgenberg in Richtung Danzerschleife.
Kurz vor dem Ortsschild lagen zwei Metallteile auf seiner Fahrbahnhälfte.
Dem ersten Metallteil konnte er noch ausweichen, nicht aber dem zweiten.
Mit seinem rechten Vorderreifen fuhr er darüber und es folgte ein kräftiger Schlag. Nach einer leichten Rechtskurve hielt er in einem Waldweg an und besah sich den Schaden. Ebenso überprüfte er die auf der Straße liegenden Metallteile und räumte sie zur Seite.
Bei diesen U-förmigen ca. 20x30x15cm großen Metallteilen dürfte es sich vermutlich um Gerüstteile für die Deckenverschallung im Baugewerbe handeln. Der Verlierer muss kurz vor 12 Uhr diese Teile vermutlich mit einem Anhänger oder dergleichen transportiert und am Ortsausgang von Georgenberg verloren haben. Der Geschädigte verständigte über Notruf die Polizei und wechselte bis zum Eintreffen einer Streife der PI Vohenstrauß seinen kaputten rechten Vorderreifen.
Den kurz darauf eintreffenden Beamten wollte der Geschädigte die Unfallstelle und die Metallteile zeigen, diese waren aber zwischenzeitlich verschwunden. Es muss davon ausgegangen werden, dass der Verlierer zwischen ca. 12 und 12:30 Uhr zurückkam und die Metallteile einsammelte.
Ob er dabei bemerkt, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer zu Schaden gekommen war, ist nicht bekannt. Zumindest  ein Autofahrer erkannte die Situation des Geschädigten und bot seine Hilfe an.
Durch den kaputten Reifen entstand ein Sachschaden von ca. 500€.
Wer kann Hinweise zu dem Verlierer der Metallteile geben bzw. hat beobachtet, dass diese ungefähr auf Höhe Ortsschild Georgenberg eingesammelt wurden.
Hinweise bitte an die Polizei Vohenstrauß unter T. 09651/92010.

Bericht: PI Vohenstrauß