Verkehrsunfall in Kemnath

Abschleppwagen (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

KEMNATH. Am Donnerstag, den 22.12.2022 gegen 14:40 Uhr, kam es im Stadtbereich Kemnath zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 28-jähriger aus dem Stadtbereich Kemnath befuhr mit seinem Audi Q5 die Eisersdorfer Straße in Richtung der Werner-von-Siemens-Straße. Zum selben Zeitpunkt befuhr eine 34-jährige aus dem Stadtbereich Kemnath mit ihrem Ford Fiesta die Kardinal-Münch-Straße in Richtung der Eisersdorfer Straße und wollte in diese entlang der abknickenden Vorfahrtsstraße einbiegen. Der 28-jährige übersah hierbei die von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte, 34-jährige, sodass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen ist. Der Ford Fiesta der 34-jährigen wurde dadurch von der Straße in einen anliegenden Gartenzaun geschleudert. Der 28-jährige lenkte seinen Audi nach dem Zusammenstoß in das gegenüberliegende Bushäuschen, wodurch dieses stark beschädigt worden ist. Die beiden Fahrzeugführer erlitten durch den Verkehrsunfall Prellungen und Schürfwunden. Sie wurden in naheliegenden Krankenhäusern weiter behandelt.
An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Da sie nicht mehr fahrbereit waren, musste sie abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich insgesamt schätzungsweise auf 65.000 Euro.

Bericht: PI Eschenbach