Verkehrsunfall in Oberbibrach

Die Fahranfängerin stürzte mit dem Leichtkraftrad und wurde leicht verletzt Foto: Pressedienst S & J Aktuell
Die Fahranfängerin stürzte mit dem Leichtkraftrad und wurde leicht verletzt
Foto: Pressedienst S & J Aktuell

OBERBIBRACH. AmMontag, den 12.08.2019, gegen 18:50 Uhr ereignete sich in der Speinsharter Straße in Oberbibrach ein Verkehrsunfall. Hierbei stürzte eine 16jährige Fahranfängerin aus dem Landkreis Bayreuth mit ihrem Leichtkraftrad alleinbeteiligt in einer Linkskurve und rutschte anschließend gegen eine Grundstücksmauer.
Die Fahrzeugführerin kam leicht verletzt ins Klinikum Bayreuth. An ihrem Leichtkraftrad entstand Schaden in Höhe von geschätzt mehreren Tausend Euro. An der Mauer entstand kein Sachschaden. Die Feuerwehr Oberbibrach unter Leitung ihres Kommandanten M.Biersack, sowie eine Rettungswagenbesatzung und Notarzt waren vor Ort im Einsatz.

Bericht: PI Eschenbach