Verkehrsunfall in Regensburg

Symbolbild: Ampel
Symbolbild: Ampel

REGENSBURG. Am Samstag, 07.03.2020, 13.45 Uhr, ereignete sich in der Clermont-Ferrand-Allee ein Verkehrsunfall, bei dem die 27jährige Fahrerin eines Ford Fiesta aus dem Stadtwesten von der A93 kommend die Anschlussstelle West abfahrend an der Einmündung nach links abbog.
Zur gleichen Zeit befuhr der 30jährige Fahrer eines VW Golf aus dem Landkreis Kelheim die Clermont-Ferrand-Allee aus Richtung Westbad kommend stadteinwärts. Obwohl der Kreuzungsbereich durch eine Ampel eigentlich eindeutig geregelt ist, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem der VW frontal gegen die linke Seite des Fiesta stieß.
Dadurch wurde die Fahrerin des Fiesta leicht verletzt. Sie musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Bei der Frage nach der Unfallursache konnte ein am Unfall unbeteiligter Fahrzeugführer weiterhelfen. Er gab den aufnehmenden Polizeibeamten an, dass er selber von der A93 kommend hinter dem Ford Fiesta der verletzten Frau gefahren war und dass die dortige Ampel für die Frau eindeutig „grün“ gezeigt hatte. Im Rahmen seiner Personalienfeststellung als Zeuge stellte sich heraus, dass er von Beruf Kaminkehrer ist.
Somit dürfte wieder mal bewiesen sein, dass Kaminkehrer tatsächlich Glück bringen – zumindest für die Fiesta-Fahrerin.

Bericht: PI Regensburg Süd