Verkehrsunfall in Schwandorf mit 13000 Euro Sachschaden

Archivbild: Verunfallter LKW Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verunfallter LKW
Foto: © Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Am Montag, 20.09.21, um 14:50 Uhr, kam es auf dem Zubringer zur Bundesstraße 85 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Sattelzug mit einem Gesamtsachschaden von ca. 13000,- Euro. Eine 20-jährige Mitsubishi-Fahrerin aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt fuhr von der Kreisstraße SAD22 kommend auf den Zubringer zur B85 und übersah hierbei trotz Zeichen 206 – „Halt – Vorfahrt gewähren“ (Stop-Schild) einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten 28-jährigen rumänischen Sattelzugfahrer, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Beide Fahrzeugführer wurden durch den Unfall nicht verletzt.
An dem Mitsubishi Space Star, welcher nicht mehr fahrbereit war, entstand ein Sachschaden von ca. 8000 Euro, an der Sattelzugmaschine, Marke MAN, samt Auflieger der Marke Krone ein Schaden von ca. 5000 Euro. Dieser konnte seine Fahrt allerdings fortsetzen.

Bericht: PI Schwandorf