Verkehrsunfall mit 11-jähriger Schülerin

Kind auf Fahrrad
Symbolbild: Mädchen mit Fahrrad

SCHWANDORF. Am 26.07.2019 kam es gegen 07:30 Uhr in Schwandorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 11-jährige Schülerin leicht verletzt wurde.
Eine 59-jährige Schwandorferin befuhr mit ihrem Nissan die Hohe-Bogen-Str. in nördliche Richtung und wollte links in die Wackersdorfer Straße einbiegen. Beim Abbiegevorgang kam es zu einem Zusammenstoß mit einer Schülerin, die mit ihrem Fahrrad die Wackersdorfer Straße überqueren wollte. Die 11-jährige stürzte daraufhin und zog sich eine Schürfwunde am linken Knie zu.
Die 59-jährige Schwandorferin sei im Anschluss kurz ausgestiegen, habe augenscheinlich die Schülerin geschimpft und fuhr dann weiter. Die 59-jährige Nissan-Fahrerin konnte über das Kennzeichen ermittelt werden. Beide Unfallbeteiligten gaben an, dass für sie die Lichtzeichenanlage grün zeigte.
Die Polizeiinspektion Schwandorf sucht nun nach Zeugen für den Verkehrsunfall. Diese sollen sich hierzu bitte unter 09431/4301-0 melden.

Bericht: PI Schwandorf