Verkehrsunfall mit 2 schwer verletzten Insassen auf der B299 bei Premenreuth

Schadenträchtiger Verkehrsunfall bei Pressath Foto: Jürgen Masching
Symbolbild: Verkehrsunfall bei Pressath
Foto: OberpfalzAktuell

PREMENREUTH. Am 31.10.2019, gegen 15:15 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B299 bei Premenreuth.
Ein 62-jähriger Krummennaaber fuhr auf der B299 mit seinem VW von Erbendorf kommend in Richtung Tirschenreuth. Auf Höhe Premenreuth wollte eine 58-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Reuth mit ihrem VW von einer Nebenstraße auf die B299 einbiegen. Dabei übersah sie den von Erbendorf kommenden Pkw und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der VW des Krummennaabers zunächst in die rechte Leitplanke geschoben und schleuderte anschließend noch etwa 50 Meter entlang der B299. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro.
Beide Fahrzeugführer wurden schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Die örtlichen Feuerwehren waren mit rund 30 Mann vor Ort und kümmerten sich um die Lenkung des Verkehrs sowie der Fahrbahnreinigung. Die B299 war während der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Bericht: PI Kemnath