Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen in Regensburg

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei

REGENSBURG. Am 29.09.2021 kam es in Regensburg zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten Personen und drei beteiligten Fahrzeugen. Gegen 13:15 Uhr kam es auf der Franz-Josef-Strauß-Allee auf Höhe Markomannenstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Fahrzeugführer kam mit seinem PKW, nach ersten Ermittlungen, aufgrund Übermüdung nach links auf die Gegenfahrbahn. Dabei touchierte der 38-Jährige einen entgegenkommenden VW und einen dahinter fahrenden Audi.
Durch die Zusammenstöße wurde die 55-jährige Fahrzeugführerin des VW leicht verletzt. Auch im dahinter fahrenden Audi wurde der 36-jährige Fahrer eingeklemmt und dadurch leicht verletzt. Die Beifahrerin des Audi-Fahrers blieb unverletzt. Der 38-jährige Unfallverursacher erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Die verletzten Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser verlegt. Die beteiligten Fahrzeuge mussten aufgrund der Schäden durch den Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Der Verkehr der Franz-Josef-Strauß-Alle wurde kurzzeitig durch die Polizei und Feuerwehr umgeleitet und für die Dauer der Rettungsmaßnahmen sowie Unfallaufnahme gesperrt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich. Hinsichtlich der bislang ermittelten Unfallursache erwartet den 38-jährigen Fahrzeugführer eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

Bericht: PI Regensburg Süd