Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und ca. 11.000 Euro Sachschaden

Strassenkreuzung (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild Strassenkreuzung

WEIDEN/MOOSBÜRG. Am Montag, gegen 10:00 Uhr, war ein 26jähriger BMW-Fahrer von Schirmitz kommend in Richtung Weiden unterwegs. In der „Schirmitzer Kreuzung“ würgte er sein Fahrzeug ab. Als er sein Vehikel wieder flott bekam, zeigte die Ampel für ihn bereits Rot. Eine 40jährige Skoda-Fahrerin, die auf der Süd-Ost-Tangente in südliche Richtung unterwegs war, fuhr bei Grünlicht über die Kreuzung. In der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß.

Bei dem Unfall verletzte sich die 40jährige leicht. Das BRK brachte sie ins Klinikum.
Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Die Feuerwehr Weiden war vor Ort und reinigte die Unfallstelle.
Insgesamt entstand ein Unfallschaden von ca. 11.000 Euro.

Bericht: PI Weiden