Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person bei Weihern

Verkehrsunfall an der Kreuzung St2164/AS1 Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild: Verkehrsunfall
Foto: Pressedienst Wagner

WEIHERN. Ein 61jähriger Autofahrer aus Gleiritsch war mit seinem Pkw Opel auf der Kreisstraße 32 von Wernberg-Köblitz in Richtung Stein unterwegs.
An der Kreuzung bei Weihern übersah er am Donnerstag, 28.11.2019, um 17.45 h, den vorfahrtsberechtigten 43jährigen Golffahrer aus Weihern. Dieser war von Pfreimd kommend auf der Heimfahrt.
Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß und beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Während der Unfallaufnahme führte die Freiwilligen Feuerwehr Weihern die Absicherungs- und Umleitungsmaßnahmen durch.
Die zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und es entstanden Sachschäden in Höhe von 6000,–Euro. Der 43Jährige aus Weihern wurde kurz vor seiner Wohnung verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Bericht: PI Nabburg