Verkehrsunfall mit einer verletzten Person zieht Verkehrsbehinderungen nach sich

Autobahnabfahrt bei Nacht (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Nächtliche Autobahn

WÖRTH a.d. DONAU. An Heilig-Drei-König, gegen 22:20 Uhr, fuhr die 48-jährige Fahrerin eines roten Mazda an der der Anschlussstelle Wörth a. d. Donau auf die A3 in Fahrtrichtung Nürnberg auf.
Auf der Autobahn wechselte die Fahrzeuglenkerin auf den linken Fahrstreifen, um einen vor ihr fahrenden LKW zu überholen. Hierbei übersah sie einen PKW, welcher trotz Bremsmanöver einen Zusammenstoß mit dem roten Mazda nicht mehr verhindern konnte. Die Unfallverursacherin touchierte mit ihrem Fahrzeug vier Mittelschutzplankenfelder, sie wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Wörth a.d. Donau eingeliefert.
Zur Bergung der Fahrzeuge und Säuberung der Fahrbahn wurde die A3 in Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt. Die Sicherung und Räumung der Unfallstelle erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Wörth a.d. Donau. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 8.000,– Euro. Die unfallbedingten Verkehrsbehinderungen dauerten bis Mitternacht an.

Bericht: VPI Regensburg