Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A3 bei Barbing

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und wurde ins Klinikum Amberg eingeliefert Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

BARBING / A3. Am Montag gegen 15:50 Uhr ereignete sich auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Nürnberg im Bereich der Ausfahrt Neutraubling ein Auffahrunfall von einem Kleintransporter auf einen Sattelzug.
Der 24-jährige Fahrer eines rumänischen Kleintransporters hatte offenbar zu spät realisiert, dass sich der Verkehr vor ihm verlangsamte und war mit hohem Geschwindigkeitsunterschied am rechten Fahrstreifen fahrend auf einen deutschen Sattelzug aufgefahren. Der junge Fahrer war zunächst eingeklemmt, konnte aber schnell durch die FW’en Barbing und Neutraubling aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus verbracht, das er aber am Folgetag schon wieder verlassen konnte.
Am Kleintransporter entstand Totalschaden in Höhe von 15 000 Euro, am Heck des Sattelzuges ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung mussten der rechte und mittlere Fahrstreifen, sowie die Ausfahrt Neutraubling bis ca. 17:15 Uhr gesperrt werden.

Bericht: VPI Regensburg