Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschaden auf der A6 bei Ebermannsdorf

Der Sattelzug kam hinter der Leitplanke zum Stehen. Verletzt wurde niemand Foto: © Pressedienst Wagner
Bei dem Verkehrsunfall entstand erheblicher Sachschaden
Foto: © Pressedienst Wagner

KÜMMERSBRUCK / A6.  Am Montag, 08.03.2021, gegen 14.15 Uhr, kam ein in Richtung Tschechien fahrender ukrainischer Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Schutzplanke und kam im angrenzenden Grünstreifen zum Stehen. Die Unfallursache steht möglicherweise im Zusammenhang mit einem Ausweichmanöver, bei welchem der Sattelzug durch einen bislang unbekannten Pkw-Fahrer im Rahmen eines Überholvorganges geschnitten wurde.
Es entstand hierdurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro, die beiden ukrainischen Lkw-Fahrer im Alter von 28 und 29 Jahren blieben unverletzt.
Die Bergung des mit 20 Tonnen Futtermittel beladenen Sattelzuges dauerte mehrere Stunden. Neben der Reduzierung des Verkehrs auf eine Fahrbahn wurde auch eine kurzfristige Vollsperrung erforderlich. 

Bericht: VPI Amberg