Verkehrsunfall mit Folgen in Regensburg

Festnahme
Symbolbild

REGENSBURG. Am 16.10.2021 fuhr ein Fahrzeugführer gegen einen geparkten PKW und flüchtete anschließend. Die darauf folgenden Ermittlungen führten zu mehreren Anzeigen.
Ein 37-Jähriger fuhr mit seinem PKW gegen ein geparktes anderes Fahrzeug. Der Halter des geschädigten PKW konnte den Vorfall beobachten und wollte den 37-Jährigen darauf ansprechen. Dieser wollte zu Beginn mit dem PKW flüchten, entschied sich aber dann für eine Flucht zu Fuß und versteckte sich im Bereich der Junkerstraße zwischen mehreren LKW. Durch Polizeibeamte der PI Regensburg Süd wurde der Mann noch vor Ort festgenommen.

Da der Verdacht gegen den 37-Jährigen bestand, dass dieser unter Drogeneinfluss stand als er seinen PKW führte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Weiter konnte festgestellt werden, dass die am PKW des Tatverdächtigen angebrachten Kennzeichnen zuvor gestohlen wurden und er keine Fahrerlaubnis hat. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Den Mann erwarten jetzt unter anderem Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unerlaubten Entfernen vom Unfallort, Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Bericht: PI Regensburg Süd