Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person und zwei Pkw-Totalschäden in Schwandorf

Bei dem Verkehrsunfall musste eine verklemmte Tür durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät entfernt werden Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild: Verkehrsunfall
Foto: Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Am Donnerstag, 20.05.21, um 08:05 Uhr, befuhr eine 56-jährige Schwandorferin mit ihrem Pkw, Opel Karl, die Wackersdorfer Str. in Schwandorf stadteinwärts. Auf Höhe des Friedhofs fuhr die Opel-Fahrerin aus bislang unbekannten Gründen auf einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten schwarzen Skoda Fabia einer 57-jährigen Schwandorferin auf.
Durch den Zusammenstoß wurde der unbesetzte Skoda Fabia ca. 4,5 m nach vorne geschoben. Der Opel der 56-Jährigen wurde durch den Aufprall um ca. 120 Grad gedreht und kam schließlich mit der Fahrzeugfront in Richtung Friedhof zum Stehen. Die Opel-Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Schwandorf verbracht. Beide Fahrzeuge waren derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von je 14000,- Euro.

Bericht: PI Schwandorf