Verkehrsunfall mit leichtverletztem Mofafahrer

Mofa
Symbolbild: Mofa

VILSECK. Am 27.01.20, gegen 10:15 Uhr, befuhr eine 52jährige BMW-Fahrerin die Ortsverbindungsstraße von Schöfelhof her kommend in Richtung Kreisstraße AS 5. Sie wollte die Kreisstraße geradeaus überqueren und fuhr schließlich in die dortige Kreuzung ein. Hierbei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten 78jährigen Mofafahrer, der von links kommenden auf der AS 5 in Richtung Langenbruck fuhr.
Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 78jährige Mofafahrer stürzte zu Boden und zog sich hierbei leichtere Verletzungen zu. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. 
Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Bericht: PSt. Vilseck