Verkehrsunfall mit Leichtverletzten in Schönthal

Symbolbild Unfall
Symbolbild Unfall

SCHÖNTHAL. Am Dienstag, gegen 18.25 Uhr, befuhr ein 18jähriger Fahranfänger mit seinem Pkw die Bierlstraße in Hiltersried. An der Einmündung zur Kirchstraße übersah er ein vorfahrtberechtigtes Fahrzeug, welches ortseinwärts fuhr. Dessen ebenfalls 18jähriger Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß auf der Kirchstraße. Durch den Unfall erlitten beide Beteiligte geringfügige Verletzungen und wurden noch vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt.
Im Anschluss daran konnte beide den zwischenzeitlich eingetroffenen Angehörigen übergeben werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 6500€. Diese waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr, unter Leitung von KBI Auerbeck, übernahmen die Absicherung der Unfallstelle, Umleitung des Verkehrs sowie Ausleuchtung und Reinigung der Unfallstelle.

Bericht: PSt. Waldmünchen