Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden auf der St2120 bei Vilseck

Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Alle vier Insassen wurden schwer verletzt Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

VILSECK. Am Donnerstag den 17.01.2022 wurde die PI Auerbach durch einen Zeugen telefonisch über einen Verkehrsunfall zwischen Vilseck und Hahnbach informiert. Gegen 19:24 Uhr fuhr ein Mann aus dem Kreis Amberg auf der ST2120 in Richtung Hahnbach. Ein von links aus der AS25 kommender US-Soldat wollte nach rechts auf die Staatsstraße einbiegen. Dabei kam dieser aus unbekannten Gründen zu weit in die Gegenfahrbahn, sodass die beiden Fahrzeuge miteinander kollidierten. Bei beiden Pkws entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Der aus dem Raum Amberg kommende Fahrer wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt. Außerdem wurden durch den Unfall zwei Verkehrszeichen und mehrere Felder an der Leitplanke beschädigt. Ein Flurschaden konnte ebenfalls festgestellt werden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 15.500 Euro geschätzt.

Bericht: PI Auerbach