Verkehrsunfall mit Personenschaden

Totalschaden am beteiligten BMW Foto: Polizei
Totalschaden am beteiligten BMW
Foto: Polizei

SCHWANDORF. Am Montag, den 08.07.2019 gegen 19 Uhr überquerte ein 48-Jähriger aus dem Landkreis Landsberg am Lech aus Klardorf kommend mit seinem Firmenfahrzeug die Kreisstraße SAD 2 in Richtung A93. Dabei übersah er einen mit drei Personen besetzten und vom Steinberger See her kommenden Pkw.
Es kam zum ungebremsten Zusammenstoß zwischen beiden Pkws, wodurch der bevorrechtigte VW T-Roc auf die Autobahneinfahrt der A93 geschleudert und der BMW 520 des Landsbergers in den Grünstreifen der Autobahneinfahrt abgelenkt wurde. Die 60-jährige und aus Schwandorf stammende Fahrerin des VW T-Roc wurde schwer, die beiden 59- und 26-jährigen Mitfahrerinnen und der Unfallverursacher leicht verletzt.
Sie wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 70.000.- Euro.

Bericht: PI Schwandorf