Verkehrsunfall mit Personenschaden an sog. Ponnathkreuzung in Kemnath

Symbolbild Unfall
Symbolbild

KEMNATH. Am 19.04.2022, gegen 17:20 Uhr, kam es an der Einmündung der Bayreuther Straße in die Staatsstraße 2665, der sog. Ponnathkreuzung in Kemnath, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 20-jährige Frau aus dem nordwestlichen Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab wollte mit ihrem Suzuki von der Bayreuther Straße aus nach links in die Staatsstraße in Richtung Pressath einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines von links kommenden 65-jährigen Mannes aus dem westlichen Landkreis Tirschenreuth, der mit seinem Ford die Staatsstraße in Richtung Kulmain befuhr, sodass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam.
Durch den Verkehrsunfall wurden beide Unfallbeteiligten mittelschwer verletzt und anschließend in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Unfallverursacherin musste von den Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Kemnath, welche mit starken Kräften vor Ort war, mit technischem Gerät aus ihrem Fahrzeug befreit werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 20.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Kemnath nahm die Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache auf.

Bericht: PI Kemnath