Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B470 bei Pressath

Symbolbild Unfall
Symbolbild

PRESSATH / B470. Am 12.06.22, kam es gegen 14:15 Uhr auf der B470, Einmündung zur Gemeindeverbindungsstraße Pechhof, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Hierbei wollte ein 74-jähriger Mann mit seinem Leichtkraftrad von der Gemeindeverbindungsstraße Pechhof, auf die B470 in Richtung Weiden auffahren. Beim Abbiegen nach rechts nahm er der vorfahrtsberechtigten 27-jährigen Frau die Vorfahrt und es kam auf der B470 zu einem Zusammenstoß. Die Frau kam von Weiden und wollte mit ihrem Pkw nach links in die Gemeindeverbindungsstraße nach Pechhof einbiegen.
Die FFW Schwarzenbach war vor Ort und sichert die Unfallstelle ab. Der 74-jährige Mann wurde leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.000 €.

Bericht: PI Eschenbach