Verkehrsunfall mit Personenschaden bei Altenschwand

Die Einmündung zur B85 hat der Fahrer übersehen und landete gegenüber im Straßengraben Foto: Polizei Neunburg v.W.
Die Einmündung zur B85 hat der Fahrer übersehen und landete gegenüber im Straßengraben
Foto: Polizei Neunburg v.W.

ALTENSCHWAND / B85. Am Samstag, gegen 23:00 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Mann aus Schwandorf mit seinem Pkw die Kreisstraße SAD 18 von Fuhrn kommend in Richtung Altenschwand. An der Einmündung zur B85 wollte er eigentlich nach rechts in Richtung Schwandorf abbiegen. Der Fahrer hat die Einmündung aus bislang unbekannten Gründen zu spät bemerkt und fuhr in den gegenüberliegenden Straßengraben. Der Fahrer befand sich alleine im Fahrzeug und wurde leicht verletzt.  Er wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schwandorf verbracht.
Der verunfallte Pkw wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden – der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Bodenwöhr und Neuenschwand waren zudem alarmiert worden und halfen am Unfallort bei der Verkehrsregelung.   

Bericht: PI Neunburg v.W.