Verkehrsunfall mit Personenschaden bei Holnstein

Eines der beteiligten Fahrzeuge Foto: Pressedienst S&J Aktuell
Archivbild
Foto: Oberpfalz Aktuell

HOLNSTEIN. Am Samstag, gegen 07.40 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2251 von Freihausen in Richtung Holnstein. Kurz vor der Abzweigung nach Döllwang kam er aufgrund Alkoholeinflusses und nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Leitplanke.
Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Zudem wurde der Führerschein des Fahranfängers sichergestellt. Der Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen in ein Klinikum eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden, ca. 5.000.-€. Da der Pkw nicht mehr fahrbereit war, wurde dieser abgeschleppt. An der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000€.
Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.